Grohnde stilllegen!

Jetzt Online-Petition unterschreiben: Für "ÖkostromSTADT + GraustromENDE“!

http://bielefeld-steigt-ein.de/wp-content/uploads/petition_unterschreiben_web-2.gif

Unsere Mahnwache am 5.3.2016 hat 90 Unterschriften gesammelt und passte gut in die Innenstadt, wie unser Bericht mit Bildern zeigt.

Wir haben eine Online-Petition für unsere Forderungen an die Stadt Bielefeld gestartet und werden zwischen dem Fukushima- und Tschernobyl-Jahrestag Unterschriften sammeln.

Jetzt unterschreiben (bitte weitersagen!):

https://www.openpetition.de/petition/online/oekostrom-stadt-bielefeld-jetzt-graustrom-ende-bei-den-stadtwerken-bielefeld

11.3.2016 // 5 Jahre Fukushima
26.4.2016 // 30 Jahre Tschernobyl

Nach den Jahrestagen der Atomkatastrophen werden die Beschlussvorlagen im Mai 2016 an die Stadt Bielefeld übergeben. Wir freuen uns dann darauf, dass der Rat der Stadt Bielefeld darüber diskutiert und zustimmt.


Fr. 11.3.2016 | Fukushima-Mahnwache von Greenpeace

https://www.ausgestrahlt.de/media/filer_public_thumbnails/filer_public/b4/f8/b4f8e623-15b4-4532-a3cb-e7c69acfaf17/fukobyl2_640.jpg__640x237_q85_crop_subsampling-2_upscale.jpg

Greenpeace schreibt:

"vor 5 Jahren, als es am 11.März 2011 in Fukushima zu einem mehrfachen Supergau kam, bestätigte sich die traurige Wahrheit, dass die Menschheit die Lektion von Tschernobyl nicht verstanden hatte.

Denn bereits vor 30 Jahren, am 26. April 1986 fand die Mär von der „sicheren Atomkraft“ mit dem Supergau von Tschernobyl ein abruptes Ende.

Ins Jahr 2016 fallen nun diese Jahrestage von Tschernobyl und Fukushima. Aus diesem Anlass wollen wir uns am 11. März 2016 bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 16.30h) zu einer Mahnwache am Alten Markt zusammenfinden.

Mit Kerzenlicht (wer möchte, bringt bitte ein eigenes Glas mit einem Teelicht mit) wollen wir der vielen Opfer beider Reaktorkatastrophen gedenken und unserer Forderung nach einem sofortigen weltweiten Ausstieg aus der Kernenergie Nachdruck verleihen.

Bitte beteiligt euch zahlreich an dieser Mahnwache, damit Vergessen keine Chance hat!"

http://www.bielefeld.greenpeace.de/artikel/mahnwache-5-jahre-fukushima